Hier entsteht ein Buch

NaNoWriMo

Hombré Dienstag, 5. November 2013 No comments
Ich hätte es ja beinahe vergessen, aber diesen Monat ist der National Novel Writing Month (oder kurz: NaNoWriMo). Es geht im Prinzip darum in den 30 Tagen des Novembers ein Buch zu schreiben. Dafür wird ein Ziel von 50.000 Wörtern gesetzt, das es zu packen gilt. Die Qualität des Werkes steht dabei nicht so im Vordergrund wie der Fakt, dass man Ende des Monats eine Art Rohfassung seines Romans vor sich liegen haben sollte.

Ohne sich viel Gedanken machen zu müssen einfach zu schreiben kommt mir eigentlich sehr gelegen. Allerdings mache ich mir um den männlichen Mann doch zu viele Gedanken um fröhlich drauf los zu schreiben, weshalb ich kurzerhand den November einem neuen Buch namens "City of Angels" widme. Die 50.000 Wörter sind natürlich nur ein provisoricher Wert mit dem auch der Teil der Teilnehmer fertig werden kann, der nicht so viel Zeit zum Schreiben aufbringt. Deshalb habe ich mir gleich mal die doppelte Anzahl vorgenommen. Mit den verbleibenden 25 Tagen heißt das also, dass ich pro Tag 4.000 Wörter schreiben müsste. Für heute hab ich schon mal 500. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Wer auch mitmachen will, kann sich auf nanowrimo.org registrieren und sofort anfangen in die Tasten zu hauen. Die Teilnahme dort ist natürlich nicht zwingend notwendig um ein Buch zu schreiben, aber ich finde, dass es so etwas offizielles kriegt und dadurch noch ein Stückchen mehr motiviert. Falls mich dort einer sucht, ich bin als Tony D Morgan registriert. Viel Erfolg!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen